Ausbildung Verwaltungswirt Mönchengladbach
#1

Hallo zusammen,

würde gerne wissen, ob sich hier auch jemand bei der Stadt M´gladbach beworben hat und eine Zusage zum Vorstellungsgespräch hat...

Vielleicht hat ja schon jemand hier in den vorherigen Jahren an so einem Gespräch teilgenommen und kann mehr berichten!

Liebe Grüße


Flo
Zitieren
#2

Hey.. war sowohl für den m.D als auch g.D dabei.

MG bleibt von allen in Erinnerung, weil das mündl. damals mit einem "Stressinterview" stattfand. Ein externes, extra spezialisiertes Unternehmen hat das durchgeführt. Und da ging es richtig zu Sache. Jeder wurde gegen jeden ausgespielt, alles auf Zeit, kaum Zeit zum Überlegen. Da wurde deine wahre Person offenbart.

Im normalen Test davor war alles dabei: Mathematiker, Schulabbrecher, Studienabbrecher... die Konkurrenz ist also nicht ohne.
Zitieren
#3

Für den mittleren u. den gehobenen Dienst der gleiche Ablauf beim Vorstellungsgespräch ? Ich denke deine Aussagen beziehen sich eher auf den gehobenen Dienst oder? Wie lange ist das her? Letztes Jahr? Lg
Zitieren
#4

War beides das gleiche, nur das "Niveau" anders. 2012 war es.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Stadt Dortmund - Verwaltungswirt/in (auch Jobcenter)
- Stadt Essen - Verwaltungswirt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers