Aufstiegslehrgang in Bremen
#1

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Aufstiegslehrgang in Bremen. Soweit ich weiß gibt es eine Art "Aufnahmeprüfung, schriftlich und auch mündlich, da es immer mehr Bewerber als Lehrgangsplätze gibt. Ist hier vielleicht jemand, der weiß, was in diesen beiden Prüfungen abgefragt wird? Wie kann man sich darauf vorbereiten? Da ich nicht im öffentl. Dienst gelernt habe, fehlt mir evtl auch etwas "Fachwissen" im Verwaltungsrecht oder wird so etwas nicht angefragt? Kann man irgendwo Prüfungsfragen pauken? Ich wäre echt froh, wenn sich jemand findet, der hierzu etwas weiß! Hab eh immer so Prüfungsangst und möchte mich daher wenigstens bestens vorbereiten....

Viele Grüße aus HB
Bremerin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Prüfungsgebundener Aufstiegslehrgang - Hamburg


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers