Aufgaben Kassenverwalter/in
#1

Hallo,

mich würde interessieren, was die Aufgaben eines Kassenverwalters sind. Ich habe mal ein paar Aufgaben schon recherchieren können:
- Freigabe Buchungsbelege
- Verbuchen sämtlicher Zahlungsein- und ausgänge (Was für Zahlungen sind das z.B.)
- Mahnwesen u. Vollstreckungswesen (kann man das hier kurz erklären)
- Verwaltung von Sachbuch (Geht es hier um die Aufbewahrung u. Verwaltung von Bürgschaften u. sonstigen Wertgegenständen?)
- Jahresrechnungslegung (auch hier eine kurze Beschreibung, wäre super)

Falls hier noch andere Aufgaben anfallen, wäre es toll wenn man hier noch ergänzen könnte.

Ich habe leider nicht in einer Gemeinde gelernt, will aber womöglich bald umsteigen. Da wäre ich hilfreich für ein paar Tipps und Erklärungen.

Vielen Dank!!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kassenverwalter
- Höhergruppierung Kassenverwalter
- Eingruppierung stellvertretende/r Kassenverwalter/in


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers