Arbeitszeit bei Dienstreise
#1

Der AN fährt im Rahmen eines sozialen Projektes für den öffentlichen Arbeitgeber mit Dienstwagen zu einer zweitägigen Weiterbildung ins angrenzende Ausland. Mit Dienstreiseantrag und Genehmigung  bei bekannten mit eingereichten Programmplan der Veranstaltung bis zum späten Abend wurde dieser genehmigt.
Die nun angefallenen Überstunden der zweitägigen Reise wurden auf zwei mal 8 Stunden (ca.tägliche AZ) eingekürzt mit Begründung einer vorliegenden Dienstordnung welche bei zweitägigen Fortbildungen nur die maximale tägliche Arbeitszeit anrechnen lässt.
Da es sich bei diesem Projekt nicht um eine typische 2 Tagesfortbildung handelt, sondern aus meiner Sicht um nach Plan angeordnete Arbeitszeit, frage ich mich ob es hier für den AN und die geleistet zusätzliche Arbeitszeit andere Regelungen gibt?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitszeit
- Berechnung der Arbeitszeit
- Arbeitszeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers