Arbeitszeit
#1

Hallo an alle,
ist es möglich dass mich mein Arbeitgeber in Bayern am Samstag zur Arbeit einbestellt? Bzw. auch unter der Woche heimschickt, da an dem Tag nicht gearbeitet werden kann. EDV wird komplett umgestellt!

Wir haben in der Dienstvereinbarung nur die Zeiten von Montag bis Freitag genannt. Eine weitere Regelung gibt es nicht.

Danke für Infos!
Zitieren
#2

"ist es möglich dass mich mein Arbeitgeber in Bayern am Samstag zur Arbeit einbestellt?"
Die Anordnung von Überstunden am Samstag kann ggf. zulässig sein.

"Bzw. auch unter der Woche heimschickt"
Heimschicken kann er. Aber ggf. muss er trotzdem bezahlen. Da kommt es sehr auf die Details der Ausgestaltung an.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Krankengeldzuschuss bei Änderung der Arbeitszeit
- Arbeitszeit
- Arbeitszeit unterschreiten / Pausen durcharbeiten


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers