Arbeitsverträge
#1

Hallo zusammen,
unser Gremium (Kommune in Baden-Württemberg) versucht Einsicht in die Arbeitsverträge zu erlangen. Dem alten Personalrat wurde dies verweigert. 
Auf welche Grundlage könne wir uns stützen?
Danke für Rückmeldungen!
Zitieren
#2

Ich sehe keine Anspruchsgrundlage. Im Regelfall steht aber in Arbeitsverträgen im öffentlichen Dienst sowieso nichts drin was man nicht auch anderweitig erfahren könnte.

Warum wollt ihr in die Arbeitsverträge sehen? Vielleicht lässt sich darüber ein indirekter Anspruch ableiten.

Ggf. könnt ihr Beschäftigte bitten euch Arbeitsverträge vorzulegen.
Zitieren
#3

Wieso sollte der Personalrat meinen Arbeitsvertrag sehen, wenn ich gar keine Probleme habe und ihn nicht angesprochen habe? Abgesehen davon steht da tatsächlich nicht viel mehr drin als Name und Bezug auf den TVÖD.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers