Arbeitsplatzbeschreibung Sachbearbeiter Bußgeldstelle
#16

(25.07.2014, 18:47)keineAhnung schrieb:  @Hank

Das was du schreibst scheint in vielen Behörden so zu sein. Ich kenne auch einige Beispiele. Ist zum Glück nicht das, was bei uns gelebt wird. Das heißt nicht, dass immer alles positiv für den Antragsteller ausgeht, aber es ist fairer als die anderen Varianten.

Das mit der Transparenz kann ich verstehen, da es gute Gründe gibt dies nicht zu transparent zu machen.

Gruß

Ich hoffe doch, dass es nicht in der Mehrzahl der Behörden so ist. Zumindest werden mittlerweile in vielen Behörden die Stellen in der LGII für Beschäftigte und Beamte ausgeschrieben. Leider ist gibt es Behörden bzw. der Führungsstamm, der diesen Behörden vorsteht, die sehen das anders und man hat das Gefühl, diese "Einstellung" zieht sich wie ein roter Faden durch die Amtsgeschäfte.

Finde ich jedenfalls gut, dass das bei euch nicht so läuft. Man hat ja auch die Gelegenheit, den AG zu wechseln in der Hoffnung, dass es woanders besser läuft.
Zitieren
#17

Es ist eine E8 geworden Big Grin
Zitieren
#18

Dann haben unsere Tipps ja vielleicht auch einen Anteil daran. Meinen Glückwunsch.
Zitieren
#19

Dankeschön Icon_cheesygrin
Zitieren
#20

(21.10.2014, 21:21)MaddyValentine schrieb:  Es ist eine E8 geworden Big Grin

Hallo, 
ich habe das selbe Problem und sitze als einzige SB in dem Sachgebiet und muss dazu noch Bereitschaft übernehmen. 
Wäre es möglich dass du mir vielleicht mal die Arbeitsplatzbeschreibung schickst? Das würde mir unheimlich helfen.
Zitieren
#21

(15.07.2014, 21:42)MaddyValentine schrieb:  Es soll eine Arbeitsplatzbeschreibung angefertigt werden, die zu E8 führen soll. Meine Aufgabe ist die Sachbearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Verkehr, d.h. Sachverhalte ermitteln, entscheiden, ob eine Ahndung geboten ist, Anordnungen treffen, Bußgeld- und Kostenbescheide erlassen, Rechtsbehelfe prüfen, Zeugenentschädigungen anordnen, Verfahren an Gericht oder Staatsanwaltschaft abgeben. Zum einen gibt es gesetzliche Vorgaben, zum anderen habe ich einen Ermessensspielraum - Opportunitätsprinzip.
KGST kommt hier nur auf E6???
Auf was muss ich achten?
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt oder sogar schon solch eine solche Arbeitsplatzbeschreibung erstellt hat?
Was bedeutet vielseitige Fachkenntnisse?
Was erfasst die selbständige Leistung?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar Icon_biggrin
haben Sie die Beschreibeung noch?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewertung Stellenbeschreibung Technischer Sachbearbeiter im Gebäudemanagement
- Aufgaben als Sachbearbeiter im Bereich Zulassung mit EG 6
- Eingruppierung Sachbearbeiter Feuerwehr


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers