Arbeitgeberwechsel mit Wechsel des Tarifvertrags
#1

Guten Tag, 
 
Ich würde gerne den Arbeitgeber wechseln und bin im Moment beim Wasserversorger in einem anderen Tarifvertrag TV-WW. Wie sieht es mit der Übernahme aus, wenn bisher Gruppe 8 Stufe 3 und im Tarifvertrag TV-VKA 9 a Stufe 4 wäre? Wie sind die Einstiegsbedingungen und Stufen zu bewerten? Wird die Entwicklungsstufe übertragen?
Zitieren
#2

TV VKA meint TVöD oder TV-V? Wobei TV-V keine E9a kennt.

Im TVöD Stufe 3 bei mindestens drei Jahren einschlägige Berufserfahrung. Alles weitere wäre zu verhandeln. Stufe 4 wäre möglich, wenn 6 Jahre förderliche Berufserfahrung vorliegen und der Arbeitgeber sich darauf einlässt. Unbedingt vor Vertragsabschluss die Stufe verhandeln.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers