Antworten

Anzahl der Erfahrungsstufen
#1

Guten Tag,

ich bin ab 03.09.12 bei einer Kommune in den Entgeltgruppe E9, Erfahrungsstufe 3 eingestellt wurden (Geltungsbereich der Kommunen "VkA" = Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände) und nicht beim Bund. Wieviel Stufen gibt es in dieser Entgeltgruppe? Fünf oder sechs Stufen?

Viele Grüße
LakeTaHo

Zitieren
#2

sechs
Zitieren
#3

Es gibt die „kleine“ 9 und die „große“ 9. Die „kleine“ 9 geht nur bis zur Entwicklungsstufe 5 und hat einen verzögerten Stufenaufstieg. Die "große" 9 bis zur Stufe 6. Kommt auf die Stellenbewertung an.
Zitieren
#4

Im Arbeitsvertrag und in der Bewertung der Stelle steht E9. Woher weiß ich nun ob es sich um eine "kleine" oder "große" 9 handelt? Wo genau liegen die Unterschiede in der Stellenbewertung? Besten Dank vorab.
Zitieren
#5

Die Stellenbewertung orientiert sich an dem alten BAT. Hiernach ist die Vergütungsgruppe festzustellen und im Überleitungstarifvertrag TVÜ-VKA die Entgeltgruppe abzulesen.

Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Erfahrungsstufen - neue Stelle beim selben Arbeitgeber
- Fragen zu Eingruppierung und Erfahrungsstufen



Flowers