Antwortzeiten auf Bewerbungen
#1

Guten Abend!

Wenn man sich auf eine Stellenausschreibung (duales Studium) bewirbt, die für exakt 6 Wochen ausgeschrieben ersichtlich ist für Bewerber, wann ist dann mit einer Antwort zu rechnen? Egal, in welcher Hinsicht erst einmal. Werden Antworten erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist versandt? Ich habe vor zwei Wochen via Mail eine Bewerbung versendet, die Frist geht noch bis Ende Januar. Antwort kam noch keine - auch keine Eingangsbestätigung. Gestern habe ich formlos noch eine Mail verschickt, bei der ich in absehbarer Zeit, sofern möglich, einen Tag Einblick bei der Behörde erlangen kann, denn immerhin sollte eine Entscheidung für ein Studium bestenfalls eine Entscheidung für das Leben sein. Dabei verwies ich, um den Zusammenhang aufzuzeigen, auf meine vorangegangene Bewerbung. Ich habe natürlich keine Fragen dazu gestellt, lediglich für den Kontext die Bewerbung genannt. Denkt ihr, das war ein Fehler und ich hätte mit einer Nachfrage nach einem „Praktikum“ grundsätzlich bis zu einem Vorstellungsgespräch warten sollen?

LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers