Anteilige Zahlung der jährlichen Sonderzahlung
#1

Bin am 01.12 2022. in die ungekürzte Altersrente gegangen.
Ich habe seit 2001 in einer WfbM der Lebenshilfe gearbeite.
Habe 11 Monate im Jahr 2022 gearbeitet. Steht mir ein Anteil der jährlichen Sonderzahlung zu ?
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag? Im TVöD etc. kommt es darauf an ob das Arbeitsverhältnis am 1.12. noch besteht. Dies wäre hier nicht der Fall und damit kein Anspruch auf Jahressonderzahlung.
Zitieren
#3

danke...
Also ist  der 1.12. ist das wichtige Datum! Angestellte die erst z.B. im Mai des Jahres eingestellt wurden, haben trotzdem anteilig die Sonderzahlung erhalten.
Zitieren
#4

Wenn man im Mai eingestellt wird und das Arbeitsverhältnis am 1.12. noch besteht bekommt man 8/12 der Jahressonderzahlung - das ist also korrekt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderzahlung / Weihnachtsgeld im öffentlichen Dienst
- Zahlung Inflationsausgleichsprämie wenn Rückkehr aus Elternzeit Mitte des Monats
- Elternzeit Sonderzahlung Inflationsausgleich


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers