Anstellung Hausmeister Berufsschule
#1

Mit welcher Stufe würde ich eingestellt werden mit der Berufsausbildung Elektriker und 25 Jahren Berufserfahrung?
Zitieren
#2

Geht es um den TVöD?

Dann gilt § 16 II:
(2) Bei Einstellung werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Verfügt die/der Beschäftigte über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, erfolgt die Einstellung in die Stufe 2; verfügt sie/er über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens drei Jahren, erfolgt in der Regel eine Zuordnung zur Stufe 3. Unabhängig davon kann der Arbeitgeber bei Neueinstellungen zur Deckung des Personalbedarfs Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit ganz oder teilweise für die Stufenzuordnung berücksichtigen, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist.


In Deinem Fall sollte also mindestens Stufe 3 drin sein, gegebenfalls auch mehr (Verhandlungssache). Die Stufe unbedingt vor Vertragsabschluss klären!


PS: Falls du auch die Entgeltgruppe wissen möchtest: Diese hängt von den übertragenen Aufgaben ab, siehe https://www.kommunalforum.de/tvoed_eingr...eister.php
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Hausmeister oder Schulhausmeister
- Eingruppierung Garten- u. Hausmeister- Helfer
- Höhergruppierung Hausmeister


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers