Angestelltenlehrgang 1 oder Verwaltungsfachangestellte
#1

Hallo,

kann ich als gelernte Industriekauffrau mit 27 Jahren extern (berufsbegleitend oder finanzierte Vollzeit) eine Fortbildung machen um in den öffentlichen Dienst einsteigen zu können???
Zur Zeit bin ich in Berlin und bin Angestellte - jedoch möchte ich mich noch einmal beruflich umorientieren. Ich komme alleine nicht weiter. Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

LG Kaddi
Zitieren
#2

Nein. Für den Angestelltenlehrgang braucht man zumindest etwas Berufserfahrung im öD und ich bezweifele auch, daß man sich bei den Studieninstituten so anmelden kann.
Zitieren
#3

Doch. Das geht. Bin gerade ohne Arbeit und das Arbeitsamt würde mir eine Schule bezahlen. Den Angestelltenlehrgang kann jeder machen der eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers