Angestelltenlehrgang 1 oder Verwaltungsfachangestellte
Hallo,

kann ich als gelernte Industriekauffrau mit 27 Jahren extern (berufsbegleitend oder finanzierte Vollzeit) eine Fortbildung machen um in den öffentlichen Dienst einsteigen zu können???
Zur Zeit bin ich in Berlin und bin Angestellte - jedoch möchte ich mich noch einmal beruflich umorientieren. Ich komme alleine nicht weiter. Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

LG Kaddi

Nein. Für den Angestelltenlehrgang braucht man zumindest etwas Berufserfahrung im öD und ich bezweifele auch, daß man sich bei den Studieninstituten so anmelden kann.
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - BAT-O oder TVöD???
  - Angestelltenlehrgang II ab Sommer 2017 (Vollzeit)
  - Weihnachtsgeld als Eimalzahlung oder monatliche Umlegung

--

Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version