Anfangsgehalt als Stuckateur
#1

Hallo,
ich bin gelernter Stuckateur. Mit welcher Lohngruppe würde ich beginnen? Mfg
Zitieren
#2

Ist es eine Stelle als Stuckateur oder als was wurde sie ausgeschrieben? Die Eingruppierung hängt von der wahrzunehmenden Tätigkeit ab. Wenn es tatsächlich eine Stelle als Stuckateur ist sollte es E5 sein.
Zitieren
#3

Sehe ich auch so. Könnte eine Stelle als Hausmeister oder beim Bauhof sein. Im Tarif TVöD bekommst Du in E 5 dann ca. 2.500 € brutto Anfangsgehalt.

PS: Besser bezahlt wirst Du bei Stadtwerken (nach Tarif TV-V). Dort sind es in E 5 rund 2.800 € brutto.
Zitieren
#4

Ich hätte dazu auch einmal eine Frage: 
Es gibt doch die Regelung, dass Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung anzurechnen ist, oder?

Wenn der Themenersteller also schon als Stuckateur gearbeitet hat, müsste er also aus einer höheren Stufe bezahlt werden, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#5

Hinsichtlich der Stufenzuordnung kommt es darauf an ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt - dann Stufe 2 (ein Jahr) oder Stufe 3 (mindestens drei Jahre). Ggf. kann auch über die Anerkennung förderlicher Berufserfahrung verhandelt werden.
Nicht jede Tätigkeit als Stuckateur ist einschlägige Berufserfahrung für jede Tätigkeit als Stuckateur.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen