Anerkennungsjahr Erzieher/in in katholischen Kita warum ohne Gehalt?
#1

Warum ist es erlaubt, dass das Anerkennungsjahr in der katholischen Kirche wie ein Soziales Jahr ohne Gehalt abgeleistet wird?
Und zur Belohnung darf man/frau dann auch noch ein Jahr länger arbeiten, weil dieses Soziale Jahr bei der Rente nicht anerkannt wird. Das muss verboten werden!
Zitieren
#2

Die Kirche ist eigentlich an den TVöD angelehnt und sollte auch ein Gehalt zahlten. AJ ohne Gehalt habe ich noch nie gehört!

Bei einem Freiwilligenjahr zahlt der Arbeitgeber eine "Aufwandsentschädigung" und alleine die Rentenbeiträge.
Zitieren
#3

Ich hab mich für das Anerkennungsjahr an einer evangelischen Schule beworben und sie zahlen auch kein Gehalt aus für dieses Praktikum. Sie haben mir auch extra geschrieben, dass deswegen die meisten Bewerber dann auch nicht hingehen, obwohl die einen sehr guten Hortbereich und gutes Konzept haben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung S4 in Kita!
- Netto Gehalt Kita Leitung ab 40 Kinder
- Eingruppierung in Kita mit Studium in Erziehungswissenschaften


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers