Anerkennung Betriebswirt ?
#1

Hallo,

Ich habe zu DDR-Zeiten in Rodewisch ein Fernstudium begonnen und
1993 den Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt - Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Rechnungswesen gemacht.

Von 2003 bis 2005 habe ich außerdem noch den FL1 gemacht.

Mich würde nun interessieren, ob mir der Betriebswirt nachträglich
irgendwie anderweitig anerkannt werden könnte, möglicherweise
gleichwertig mit dem FL2?

Danke und Gruß, igelmama!
Zitieren
#2

Mir ist nichts bekannt, dass es eine Art Anerkennung für den FL2 gibt. Zumindest ist mir in über 10jähriger Tätigkeit in einer personalverantwortlichen Stelle, die sich auch mit Fortbildung und Qualifizierung beschäftigt, nichts davon bekannt geworden.

Wenn du es aber ganz sicher wissen willst, empfehle ich dir dich an die für FL2 Abschlüsse zuständige Stelle zu wenden, die - zwar unterschiedlich - meistens in den Landesverwaltungsämtern sitzt. Wenn du von da ein "nein" reflektiert bekommst, dann ist das definitiv so. Wobei ich mir aber nichts anderes vorstellen kann oder hast du etwa schon Gemeinsamkeiten beim FLI und deinem DDR-Studium gefunden? Falls das da schon nicht der Fall war, dann ist das als Anerkennung FL2 auch so gut wie ausgeschlossen.
Zitieren
#3

Mich würde sehr interessieren, ob der Abschluss der FS für Ökonomie Rodewisch anerkannt wurde.
Habe das gleiche Problem.Abschluss 1993 nach Fernstudium als staatlich geprüfter Betriebswirt.

Also, wenn jemand Antwort weiß, bitte melden !

Danke !!!
Zitieren
#4

(04.05.2013, 13:31)Gast schrieb:  Mich würde sehr interessieren, ob der Abschluss der FS für Ökonomie Rodewisch anerkannt wurde.
Habe das gleiche Problem.Abschluss 1993 nach Fernstudium als staatlich geprüfter Betriebswirt.

Also, wenn jemand Antwort weiß, bitte melden !

Danke !!!

Sicher dürfte dies was bringen, wenn man sich z.B. bei den Stadtwerken für den kaumännischen Bereich bewirbt.

Wenn sich die Frage auf eine Beamtenstelle bezieht, sicherlich nicht!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vom staatlich geprüften Betriebswirt zum Verwaltungsfachangestellten

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers