Amtsenthebung
#1

Kann der Bürgermeister einer Stadt mündlich - ohne dass es vorher irgendwie eine Abmahnung gab - einen Mitarbeiter, der bisher Amtsleiter war, mündlich mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entheben?? Der Personalrat meint ja:
Ich bin dann aber doch entsetzt, da ich diese Stelle 14 Jahre innehatte und mir nun ab sofort eine Sonderaufgabe suchen kann oder besser noch mit einem Aufhebungsvertrag einverstanden sein soll.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt oder kann mir weiter helfen?
Herzlichen Dank
Martina
Zitieren
#2

Erscheint mir sehr seltsam. Aufhebungsvertrag geht nur bei tariflich Beschäftigten und bei beiderseitigem Einvernehmen. Kann man eigentlich in dem Fall als Betroffene® schlecht unterschreiben. Was liegt der Personalmaßnahme zugrunde? Um das besser einschätzen zu können, bräuchte man mehr Infos. Gruß: Meister Yoda
Zitieren
#3

Liebe Martina,

ich habe dieses Thema erst jetzt gefunden. Darf ich fragen, wie die Sache ausging?

Herzliche Grüße
D.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers