Amtsärztl. Untersuchung f. Verbeamtung auf Lebenszeit + Schwanger (Berlin)
#1

Hallo,

ich bin aktuell Beamtin auf Probe und schwanger. Die Probezeit endet noch vor der Geburt, während des Mutterschutzes. D.h. auch die Gesundheitsuntersuchung für die Verbeamtung auf Lebenszeit wird während der Schwangerschaft stattfinden. WIe wird mit dem Blutbild und dem BMI/Gewicht in dieser Zeit durch die Berliner Amtsärzte umgegangen? Für die Verbeamtung auf Probe habe ich keine Auflage erhalten, da Blutwerte und Gesundheitszustand in Ordnung waren, allerdings den Hinweis dass das Gewicht/Bauchfett nicht ideal sind und durch Sport/Ernährungsumstellung reduziert werden sollten (aber keine Auflage einen bestimmten BMI o.ä. zu erreichen). Ich habe seitdem sogar 2 KG abgenommen, durch die Schwangerschaft wird sich das natürlich wieder verändern und ich habe Sorge, aufgrund der Untersuchung nicht auf Lebenszeit verbeamtet zu werden.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich oder Hinweise?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Eine Schwangerschaft geht in der Regel vorbei und berührt die gesundheitliche Eignung nicht. Als solches ist aus dem bisher geschilderten kein Grund zu erkennen sich Sorgen zu machen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Diabetes Typ 2 ,Übergewicht. Trotzdem Verbeamtung auf Lebenszeit (Hessen)
- Laufbahnwechsel LehrerIn Berlin
- Versetzung von Berlin nach S-H


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers