Als Vorarbeiter in E9
#1

Hallo, bin Vorarbeiter und mache die selbe Arbeit, die ein Disponent E9 macht. Ich habe keine Ausbildung. Kann ich auch als Vorarbeiter (Quereinsteiger) die E9 bekommen?
Zitieren
#2

Um welchen Tarifvertrag geht es denn überhaupt?
Zitieren
#3

öffentlich Dienst Tvöd
Zitieren
#4

Der TVöD hat die Entgeltgruppen 9a, 9b und 9c.

Es ist unwahrscheinlich, dass du ohne Ausbildung in diese Entgeltgruppen kommst. Theoretisch wäre es möglich (sonstiger Beschäftigter).
Zitieren
#5

Was ist gemeint mit "Theoretisch wäre es möglich (sonstiger Beschäftigter)", das verstehe ich nicht. Bin seit 2 Jahren Vorarbeiter, habe ein Seminar besucht, mache die gleiche Arbeit wie ein Disponent. Bin in der Lohngruppe 5/4. Habe mich jetzt als Disponent beworben und möchte gerne wissen, ob ich ohne Ausbildung in die Lohngruppe 9a kann. Vielen Dank vorab. 
Zitieren
#6

Um was für einen Disponenten geht es eigentlich, das heißt was disponierst Du?
Zitieren
#7

Bei der Müllabfuhr Personal.
Zitieren
#8

Einfach bewerben. Hier kann keiner prognostizieren, ob dein Arbeitgeber dir dies ermöglichen will.
Zitieren
#9

Das habe ich schon. Trotzdem vielen Dank.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausführung Vorarbeiter
- Meisterstelle als Altgeselle und Vorarbeiter möglich?
- Vorarbeiter kommunaler Bauhof


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers