Als Koch von EG5 auf EG6

Welche Eingruppierung ist für einen Koch in einer Kindertagesstätte im öffentlichen Dienst eher angemessen, EG 5 (grundlegende Kenntnisse) oder EG 6 (grundlegende und vielseitige Kenntnisse)? Ich bin seit 10 Jahren als Koch in einer Kita angestellt, wer kann mir Tipps oder mal eine grundlegende Entscheidung für diesen Berufszweig im öffentlichen Dienst geben?

Vielen Dank!!

Grundsätzlich ist E5 plausibel. Auch greifen nicht die von dir genannten Heraushebungsmerkmale. Diese sind für den allgemeinen Verwaltungsbereich heranzuziehen.

Wenn ich hier im Kommunalforum die Liste der einzelnen EG`s durchgehe ist Koch in der EG6 aufgeführt nicht aber in der EG5.

Du darfst die Liste nicht überbewerten. Es handelt sich nur um Beispiele anhand von Stellenanzeigen. Du musst natürlich die konkreten Tätigkeiten bewerten. Aber werfe doch selbst auch einen Blick in Stellenanzeigen, zum Beispiel den Stellenmarkt hier im KommunalForum

Die Hessische Landesfeuerwehrschule bietet da zum Beispiel für Köche mit Berufserfahrung eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 7 TV-H (wobei der TV-H natürlich nicht mit dem TVöD identisch ist).
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag im Forum zu veröffentlichen.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Flowers