Als Industriemeister einen Bauhof führen
#1

Reicht der Industriemeister auch aus, um einen kleinen bis mittleren Bauhof führen zu können?

Gemeinde, Stadt
Zitieren
#2

Über die verlangte Qualifikation entscheidet der Arbeitgeber.
Zitieren
#3

Ja aber im Normalfall meine ich, wenn kein Techniker oder Ingenieur verlangt wird.

Reicht da der Industriemeister aus, oder eher Handwerksmeister?

Bei ganz kleinen Gemeinden reicht ja oft auch nichts für die Führungskraft.
Zitieren
#4

Was steht denn in der Ausschreibung? Wenn irgendein Meister verlangt wurde reicht der, wenn bestimmte Vorgaben gemacht werden müssen diese erfüllt werden.
Zitieren
#5

(02.01.2022, 10:02)Gast schrieb:  Was steht denn in der Ausschreibung? Wenn irgendein Meister verlangt wurde reicht der, wenn bestimmte Vorgaben gemacht werden müssen diese erfüllt werden.

Immer unterschiedlich.
Oft wird aber ein Meister im Bauhandwerk verlangt.

Falls dann keiner gefunden wird, wäre der Industriemeister auch von Vorteil denke ich mal
Zitieren
#6

Ein öffentlicher Arbeitgeber ist grundsätzlich an seine Ausschreibung gebunden. Wenn ein Meister im Bauhandwerk verlangt wird kann nicht gestützt auf diese Ausschreibung ein Industriemeister eingestellt werden. Aber ggf. in einer neuen Ausschreibung oder ohne Ausschreibung (soweit keine Pflicht zur Ausschreibung besteht). Daneben gibt es im kommunalen Bereich diverse Arbeitgeber die sowieso kein rechtskonformes Stellenbesetzungsverfahren durchführen.
Zitieren
#7

(02.01.2022, 16:03)Gast schrieb:  Ein öffentlicher Arbeitgeber ist grundsätzlich an seine Ausschreibung gebunden. Wenn ein Meister im Bauhandwerk verlangt wird kann nicht gestützt auf diese Ausschreibung ein Industriemeister eingestellt werden. Aber ggf. in einer neuen Ausschreibung oder ohne Ausschreibung (soweit keine Pflicht zur Ausschreibung besteht). Daneben gibt es im kommunalen Bereich diverse Arbeitgeber die sowieso kein rechtskonformes Stellenbesetzungsverfahren durchführen.

Also denkst Du, man hat als Industriemeister allgemein gute Chancen?
Zitieren
#8

Man hat gute Chancen wenn nur irgendein Meister gesucht wird. Wenn ein bestimmtes Berufsbild gesucht wird und man diese Anforderung nicht erfüllt sind die Chancen eher schlecht. Aber deutlich größer als sie bei korrektem Vorgehen des Arbeitgebers wären.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof-Mitarbeiter als Springer eingesetzt
- Eingruppierung eines Betriebsleiters / Bauhof
- Wie komme ich auf dem Bauhof noch weiter?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers