Als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft nur in E5 eingruppiert
#1

Mein Sohn wird fertig als Fachkraft Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Der Arbeitgeber will nur E5 vergüten. Was kann man tun, außer den Betrieb verlassen?
Zitieren
#2

Um welchen Tarifvertrag geht es? TVöD? TV-V? TV-L?

Im allen genannten Tarifverträgen richtet sich die Eingruppierung nach den dauerhaft übertragenen Tätigkeiten. Das heißt bei Ihrem Sohn werden offenbar Tätigkeiten mit der Wertigkeit der Entgeltgruppe 5 übertragen. Das ist für Fachkräfte direkt nach der Ausbildung nicht unüblich. Bei entsprechender Bewährung werden dann häufig anspruchsvollere Tätigkeiten übertragen, die auch eine höhere Eingruppierung nach sich ziehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Meister der Abfallwirtschaft
- AWS Abfallwirtschaft
- Eingruppiert in EG 6 - würde mir die EG 7 zustehen


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst