Als Angestellter Beamter werden
#1

Hallo,
ich bin Angestellter in der freien Wirtschaft, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein abgeschlossenes Studium.

Ist es möglich, dass ich mich auf Stellen bewerbe, die für Beamte ausgeschrieben sind?
Bzw. was muss ich tun, damit ich mich bewerben kann?
Zitieren
#2

Was genau meinst du mit Stellen die für Beamte ausgeschrieben sind?

In der Stellenausschreibung sollten die Voraussetzungen klar genannt werden. Wenn die Stellenausschreibung sich nur an Beamte wenden, dann kannst du dich nicht bewerben. Bei Stellen ohne eine solche Voraussetzung kannst du dich bewerben.
Zitieren
#3

Ich meine halt, dass man ja nicht als Beamter zur Welt kommt.
Zum Beispiel kann es ja eine Stelle als Berufsfeuerwehrmann geben.
Voraussetzung ist B1-Lehrgang und RD Qualifikation.
Wenn ich jetzt als Angestellter bei der Feuerwehr war und Notfallsanitäter bin, warum kann ich mich dann nicht bei der entsprechenden BF bewerben?
Zitieren
#4

014 014 , wenn Du die geforderten Kriterien der Ausschreibung erfüllst, warum nicht?
Bewerben kannst Du Dich eigentlich auf jede Stelle. Es ist nur die Frage, ob Du die Stelle bekommst.
Die Dienststelle wird Dir bei einer Ablehnung ja eine Begründung nennen.
Viel Erfolg!
LG
delme1
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beamter mittlerer Dienst werden als Verwaltungsfachangestellter
- Bewerbung auf Beamtenstelle als Angestellter
- Laufbahn zum Beamten oder Angestellter bleiben?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers