Als Angestellte im höheren Dienst verbeamtet werden?
#1

Hallo,
ich habe ein Masterstudium LLM absolviert und würde gerne wissen, ob ich als Angestellte nun in den höheren Dienst wechseln und verbeamtet werden kann? Oder ist das bei Angestellten grundsätzlich nicht möglich?
Ich bin derzeit im gehobenen Dienst tätig als Angestellte.
Zitieren
#2

Auf eine Stelle ab E13 bewerben geht natürlich.
Verbeamtung im höheren Dienst erfordert Die entsprechende Laufbahnbefähigung. Ob dafür entsprechende Berufserfahrung reicht oder ein Vorbereitungsdienst notwendig ist hängt vom anzuwenden Laufbahnrecht ab.
Zitieren
#3

Es gibt keinen gehobenen Dienst bei Angestellten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Beratungsstelle Beamte - Angestellte
- Gehaltszahlungs Angestellte
- Wechsel Angestellte von Berlin nach Brandenburg


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers