Alkohol im Dienst
#1

Liebe Kollegen,
seit einigen Monaten erscheint meine Kollegin im Bürgeramt alkoholisiert zum Dienst. Ich vermute, dass sie auch während des Dienstes heimlich auf der Toilette weiteren Alkohol trinkt. Unser Chef hat davon wohl noch nichts mitbekommen, einige Bürger aber schon. Ich habe die Kollegin darauf angesprochen, aber sie streitet das ab und wurde richtig böse. Sie fährt übrigens mit dem Auto zur Arbeit. Was kann / sollte man jetzt tun ? Den Personalrat informieren ? Ich habe Sorge, dass ich dann als Nestbeschmutzerin verurteilt werde, zumal ich den Alkohol im Dienst ja nicht beweisen kann.
Zitieren
#2

Guten Tag,

eine schwierige Situation.
Aber welche Wahl hast Du? Ich glaube keine große.
Sollte Sie wirklich ein A-Problem haben, nützt es nichts.
Klar nochmal bei Ihr ansprechen:
1. ich habe bei Dir nach meiner Meinung nach Alkohol gerochen
2. Mir haben Kunden gesagt, dass sie vermeintlich Alkohl bei Dir gerochen haben.
3. Ich mache mir Sorgen, wenn Du alkohlisiert Auto fährst
4. Ich steh Dir ratlos gegenüber

Bleib in jedem Fall bei Dir und mach keine Vorwürfe, aber: nicht nachgeben.
Habt Ihr einen Suchtbauftragten? Wenn nicht, wir Dir nur der Gang zum PR möglich bleiben. Zum Chef würde ich persönlich erstmal nicht gehen.

Die Angst ein "Nestbeschmutzer" zu sein, kann ich gut verstehen. Die Vorwürfe wenn sie einen Unfall mit Personenschäden baut, sind aber auch nicht wegzudenken.

Oder?

Gruß
Auenlandbewohnerin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers