Absetzung Mehrstunden
#1

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Absetzens von Mehrstunden. Darf der Arbeitgeber die Mehrstunden einfach so von jetzt auf gleich anordnen?
Zur Zeit gibt es nicht so viel Arbeit und alle Mitarbeiter sind angehalten, ihre Überstunden abzubauen. Ich bin ja der Meinung, dass ich als Arbeitnehmer da ein Mitspracherecht habe. 
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Peter
Zitieren
#2

Geht es um Mehrstunden oder Überstunden?
Was sagt eine eventuelle Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit dazu?

Grundsätzlich kann der Arbeitgeber den Abbau von Überstunden anordnen. Dabei sind ggf. Mitbestimmungsrechte des Personalrates zu beachten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers