AU an die private Versicherung? (DBV)
#1

Hallo zusammen,

ich absolviere zur Zeit noch meinen Vorbereitungsdienst und bin daher noch nicht so lange verbeamtet. Nun bin ich das erste mal in dieser Zeit krank und wurde arbeitsunfähig geschrieben. Wie ich es aus meiner Angestellten-Zeit kenne, habe ich auch eine Ausfertigung für die Krankenversicherung erhalten. Ich bin mir nun nicht sicher, ob die private Krankenversicherung diese benötigt. Krankentagegeld erhalte ich ja nicht, da ich zum einen nicht über 6 Wochen krankgeschrieben bin und zum anderen man als Beamter soweit ich es weiß doch dann auch weiter seine Besoldung erhält, oder? 
Trotzdem bin ich nicht ganz sicher. Bei meiner PKV der DBV finde ich auch keine Infos dazu. Auch nicht, an welche Adresse ich die AU schicken müsste.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, wie richtig zu handeln ist.

Vielen Dank im Voraus! 

LG
Zitieren
#2

M.E. ist eine Information der PKV bei AU eines Beamten nicht erforderlich.
Zitieren
#3

Ich bin auch in der DBV. Die benötigen in dem normalen PKV-Tarif keine AU-Bescheinigung.
Zitieren
#4

Super, danke! :-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers