A1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
#1

Hallo zusammen 

ich habe eine Frage an euch: Im nächsten Jahr schließe ich den A1 in NRW ab. Kann ich mich mit diesem Abschluss dann theoretisch in jedem Bundesland bewerben oder gibt es da Einschränkungen?

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Theoretisch ja. Ob ein Arbeitgeber in einem anderen Bundesland Dich aber nimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich weiß von einer Kollegin, die den A II in einem anderen Bundesland auf eigene Kosten gemacht hat, der hiesige Arbeitgeber das aber nicht anerkennt. Lt.Gewerkschaft ist der aber bundesweit gültig.

Man kann keinen Arbeitgeber zwingen, jemanden einzustellen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Von einer Stadtverwaltung zu einer anderen wechseln
- Rückgruppierung nach Umsetzung auf anderen Arbeitsplatz ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers