A II Voraussetzungen und Bewerbung
#1
Ich habe Versicherungskauffrau mit Zusatzqualifikation Fachassistentin gelernt. Seit 2 Jahren arbeite ich nun im Jobcenter in Baden-Württemberg und bin jetzt im 3 Jahr.
Weiß jmd., ob diese Voraussetzungen ausreichen, um die Angestelltenprüfung II zu absolvieren?
Und weiß jmd., ob ich mich beim Dienstherrn bewerben muss, oder ob ich mich direkt in KA oder Stgt. bewerben muss und dann beim Arbeitgeber nachfragen sollte ?

Zitieren
#2
Erstmal brauchst Du den Angestelltenlehrgang I, den Du ja als Versicherungskauffrau auch nicht hast.

Alles geht über den Arbeitgeber.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - BL2/AL2 Voraussetzungen
  - Bewerbung auf Stelle EG 5
  - Hausinterne Bewerbung - Tipps für Anschreiben, Auswahlgespräch, etc.



--



NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version