1. Gehalt nach Jobbeginn
#1

Hallo zusammen,

ich habe zum 01.10. bei einem Verkehrsunternehmen angefangen, das laut Tarifvertrag zum 16. eines laufenden Monats das Gehalt auszahlt. Bekomme ich mein erstes Gehalt dann erst zum 16.11.?
Zitieren
#2

Soweit dies die Formulierung im Tarifvertrag ist, wäre das erste Gehalt am 16.10. zu zahlen. Soweit wegen des Vorlaufs für die Gehaltsüberweisung dies nicht klappt müsste der Arbeitgeber händisch die Zahlung sicherstellen (üblich sind ggf. Abschlagzahlungen). Voraussetzung ist, dass alle vom Arbeitgeber geforderten Daten vorliegen.
Zitieren
#3

Ich hab auch zu Zeiten angefangen, da wurde das Gehalt am 15. gezahlt und ich habe mein erstes Gehalt nach 2 wochen bekommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt Busfahrer
- Gehalt TV-N-MV in der Gehaltsgruppe 12
- Gehalt Mitarbeiter für Fahrgastsicherheit


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers