Übernahme Kosten Mobilfunk
Huhu,
bin nun seit drei Monaten bei einer kleinen Kommune und mein Privathandy ist nun schlicht ein Diensthandy, was auch kein Problem darstellt.
Unser Bürgermeister hat mir angeboten, dass die monatlichen 35 Taler Flatratekosten durch die Gemeinde übernommen werden. Muss ich das nun beim Finanzamt als irgendeinen Privatvorteil angeben oder reicht es, wenn der Rechnungsempfänger beim Mobilfunkbetreiber auf Gemeinde geändert wird - ich aber weiterhin Vertragsinhaber bleibe?
Der Hansel bei T-Mobile meinte, dass es so reichen würde - wäre gängige Praxis, dass die Rechnung zum Arbeitgeber geschickt wird und das Finanzamt hier keinen geldwerten Vorteil sieht.

Was der Hansel bei T-Mobile meinte ist:
steuerfreier Auslagenersatz
http://www.einkommensteuerrichtlinien.de...rsatz.html
Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Übernahme eines zweiten Sachbereichs
  - Kosten für Bildschirmbrillen - Attest eines Augenarztes gefordert !?!

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.