Ärger mit Beamtem des Straßenverkehrsamtes
#1

Guten Tag, ich muss mich da mal schlau machen! Ich arbeite seit 6 Jahren in unserer Tiefbau Firma. Ich selber lege seit 30 Jahren Pflaster in allen möglichen Arten. Seit ich in dieser Firma bin, hat uns der gute Beamte des Straßenverkehrsamtes auf dem Kieker und kommt schon stinkig auf Termine. Ihr könnt euch denken wie eine gute Zusammenarbeit dann aussieht. Nunja, Arbeiten werden ohne triftigen Grund schlechtgeredet und gedroht, dass er dafür sorgen könne, dass wir keine Arbeiten mehr im Umkreis kriegen (wenn wir nicht das machen, was er will). Drohungen sind da nicht selten. Zum Hintergrund; mein Chef hat einen Bruder, der im selben Bereich eine Firma betrieben hat, bis er insolvent ging. Und dieser hat auch wirklich einiges verbockt. Und der zuständige Beamte der selbige ihn auch kannte (Ärger ohne Ende). Nun ist es so, dass der Beamte mich oder andere Mitarbeiter von uns als seine dummen Jungs sieht und uns auch so behandelt und ein normaler Umgangston gar nicht erst aufkommt. Ich hab echt schon die Nase voll von meinem Job, das fühlt sich schon nach Mobbing an. Was macht man mit so einem Menschen? Da brauchen wir uns nicht wundern wenn keiner mehr ins Handwerk will.
Zitieren
#2

Zuallererst würde ich dafür sorgen, diesem Beamten keine Angriffsfläche zu bieten.

Das heißt Ihr müsst alle Pflichten im Zusammenhang mit Baustellen zu 100 % korrekt erfüllen: fristgemäß die Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum schriftlich anmelden, korrekte Regelpläne einreichen, die Baustellen richtig absperren, usw.