Brückentage

Ich putze seit 13 Jahren in der Schule. Jetzt hat der Hausmeister gesagt, die Brückentage und andere Tage wie Schulausflug, Pädagigischer Tag, Wandertag usw. bekommen wir auf minus Stunden, selbstverständlich müssen wir es abarbeiten. Ist es korrekt?

Es kommt darauf an was genau im Arbeitsvertrag und Dienstvereinbarungen geregelt ist.

Ins Minusplanen geht nur über entsprechende Regelungen. Bei Überstunden kann der Abbau vom Arbeitgeber vorgegeben werden.

(07.05.2025, 04:34)Gast schrieb:  Ich putze seit 13 Jahren in der Schule. Jetzt hat der Hausmeister gesagt, die Brückentage und andere Tage wie Schulausflug, Pädagigischer Tag, Wandertag usw. bekommen wir auf minus Stunden, selbstverständlich müssen wir es abarbeiten. Ist es korrekt?
Ich bin Schulhausmeister und bei uns werden die freien Tage im Vorfeld ( Großputz in den Ferien und jeden Tag) reingearbeitet so das hier keine Minusstunden entstehen.

Ich bin auch Schulhausmeister und bei uns wird an den Brückentagen erst mal zusammen gefrühstückt. Danach gucken wir was anliegt.  Icon_cheesygrin
Die Reinigungskräfte reissen sich das ganze Jahr über die Beine aus. Da wird es drin sein an den zwei drei Brückentagen mal ne etwas ruhigere Kugel zu schieben.
Da Minusstunden aufzuschreiben find ich menschlich und moralisch ein Unding.  Icon_rolleyes

Kleiner Tipp: Wenn das Personal zufrieden und der Umgang respektvoll ist, arbeiten die in der Regel sehr sauber und gewissenhaft. Dann bleiben die auch mal länger wenn es nötig ist. Leben und leben lassen.
Leider ist das nicht der Normalfall...  Icon_sad
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst