Ich arbeite im Gewerbeamt und benötige ein Muster zur Stellenbeschreibung. Ich bin der Meinung, dass ich mit EG 6 nicht richtig eingestuft bin.
"Gewerbeamt" ist nicht eindeutig. Geht es nur um die Entgegennahme von Gewerbemeldungen oder auch um Genehmigungsverfahren?
Gewerbean-, um-, abmeldungen, Gaststättenanzeigen, Bewacherregister, Makler-Bauträgerverordnung. Zuverlässigkeit überwachungspflichtiger Gewerbe, Bußgeldverfahren, Reisegewerbekarten, Sperrzeit, Anleitung Mitarbeiter Bürgerbüro, Marktfestsetzung, Kontrollgänge, Glücksspielstaatsvertrag,
Die Beschreibung kann Dir nur Dein Personalamt geben, das Dir die entsprechenden Aufgaben übertragen hat. Was nutzt Dir eine Stellenbeschreibung einer anderen Behörde, wo was ganz anderes übertragen wurde als Dir?
Die Stellenbeschreibung hat du eigentlich schon selbst geliefert. Liste einfach deine Tätigkeiten auf, schreibe jeweils dazu z. B. "eigenständige Bearbeitung", "abschließende Entscheidung" etc. und gib für die jeweiligen Tätigkeiten die ungefähren Zeitanteile an.
Die reine Entgegennahme von Gewerbemeldungen könnte durchaus EG 6 entsprechen, den Rest sehe ich aber (wenn du das wirklich eigenverantwortlich und abschließend bearbeitest) eher bei EG 9b.