Chancen auf Stelle mit nicht dualem Studium

Ich wurde leider für die dualen Studiengänge in der öffentlichen Verwaltung abgelehnt. Jetzt habe ich gesehen, dass man dieses Studium auch "nicht dual" studieren kann, dann muss man sich selbst um Praktikumsplätze kümmern.

Kann mir vielleicht jemand eine Rückmeldung darüber geben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit so einem Studium eine Stelle in der öffentlichen Verwaltung zu bekommen?

Hängt vom Abschluss und der Region ab. Grundsätzlich sind die Chancen mit passablem Abschluss gut. Ggf. muss man räumlich etwas flexibel sein und der Start wird vermutlich auf einer befristeten Stelle erfolgen müssen.

Ich wäre da eher skeptisch. Mir ist niemand bekannt, der das je gemacht hätte und weiß nicht, wie qualifiziert (theoretisch und praktisch) man hinterher ist.

Außerdem kommt in einem evtl. Vorstellungsgespräch garantiert die Frage, weshalb du nicht den normalen Weg gegangen bist. Deine wahrheitsgemäße Antwort wird den Verantwortlichen dann auch zu denken geben...

(10.10.2024, 10:05)Gast schrieb:  Ich wäre da eher skeptisch. Mir ist niemand bekannt, der das je gemacht hätte und weiß nicht, wie qualifiziert (theoretisch und praktisch) man hinterher ist.

Außerdem kommt in einem evtl. Vorstellungsgespräch garantiert die Frage, weshalb du nicht den normalen Weg gegangen bist. Deine wahrheitsgemäße Antwort wird den Verantwortlichen dann auch zu denken geben...

In Osnabrück, Nordhausen und Berlin gibt es jedenfalls die Möglichkeit, es nicht dual zu studieren..
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst