Eingruppierung IKT-Risikokontrollfunktion nach DORA

Guten Tag,
ich bin Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) in einer Sparkasse und wurde in EG 11 TVÖD eingruppiert. Ich werde nun die Aufgaben der IKT-Risikokontrollfunktion nach DORA übernehmen. Diese umfasst jedoch nicht nur ausschließlich den Bereich der Informationssicherheit, sondern auch die Überwachung des gesamten IKT-Risikomanagementrahmens (also auch das IKT-Drittparteienmanagement, sowie das Business Continuity Management, bzw. IT-Notfallmanagement). Ich werde weiterhin keine Aufgaben des DSB, ZAB oder BCM übernehmen, sondern nur die Überwachung im Rahmen des IKT-Risikomanagements vornehmen. Welche Eingruppierung sieht hier der TVÖD vor? Durch den erweiterten Umfang müsste doch hier eine Höhergruppierung in E12 gerechtfertigt sein, oder?

Ist zwar nicht die Grundlage für Sparkassen, m.E. jedoch eine gute Argumentationsgrundlage:

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downl...onFile&v=3

Ein paar Ausführungen zum IT-Sicherheitsbeauftragten finden sich auf Seite 136/137 mit einer E12er Bewertung, jedoch auch dem Hinweis, dass der IT-Sicherheitsbeauftragte nicht per sé in die E12 gehört ...
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst