Wieviel Arbeitszeit für PR als Ersatzmilglied
#1

Wer kann mir beantworten wieviel Arbeitszeit ein Ersatzmitglied (2. Platz Liste ) für Personalratstätigkeit verwenden darf. Ist dies außerdem in einer Stellenbeschreibung zu berücksichtigen?
Danke.
Zitieren
#2

014 Anne

Da wird es schwierig. Ersatzmitglieder treten eigentlich nur in Aktion, wenn ein ordentliches Mitglied des PR´s verhindert ist. Das ist ganz schmaler Grat, auf dem man sich da bewegt. Manche AG lassen es zu, dass Ersatzmitglieder PR-Tätigkeiten während der AZ leisten, die meisten aber nicht! Dafür wurde ja das ordentliche PR-Mitglied gewählt.

Ansonsten ist PR-Arbeit immer Arbeitszeit. Wieviel, das kommt darauf an, wie groß eure Dienststelle und der dazugehöhrige PR ist? Da gibt es keine festen Sätze, nur Zeiten mit denen Verw-Gerichte gerne arbeiten. Dies sind aber Durchschnittswerte.

Zitat:Ist dies außerdem in einer Stellenbeschreibung zu berücksichtigen?
Das müsstest du mal präzisieren, wie du das meinst!

MkG Strabahner
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wieviel Tage Erholungsurlaub für eine Beamtin?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers