Wie lernen für Abschlussprüfung VfA?
#1

Hallo zusammen!

Ich befinde mich derzeit im 3. Ausbildungsjahr zur Verwaltungsfachangestellten. Ich mache meine Ausbildung im Bundesland Sachsen, dies nur als Information am Rande.
Da es bis zu den Abschlussprüfungen nicht mehr all zu lang hin ist (im Mai), stelle ich mir die Frage, nach welchem "Schema" ich beim Lernen vorgehen soll?!
Zuerst das Berufsschulzeug und dann die Materialien aus der Prüfungsvorbereitung??? ich habe wirklich noch keine richtige Idee...

Wie habt ihr gelernt bzw. lernt ihr für die Abschlussprüfungen?

Um eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar! Icon_confused 

LG. Cleoleini
Zitieren
#2

Bin zwar nicht aus Sachsen, aber hier in Niedersachsen kann bzw. muss man den ganzen Berufsschulkram vor der Abschlussprüfung aus seinem Kopf "löschen", weil das Studieninstitut quasi alles anders macht und dort nur deren Art "richtig" ist...

Ich würde mich auf den Stoff des Abschlusslehrgang konzentrieren!
Zitieren
#3

Sehe ich genauso. Ich komme auch aus nds und was wir in der Berufsschule gelernt haben ist komplett anders als beim nsi
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung 2020 Verwaltungsfachangestellter
- Abschlussprüfung 2020 NIEDERSACHSEN


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers