Weiterbildung nach B.Eng
#1

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte des Jahres im öD als Bau-Ing (B.Eng) tätig. Angestellt bei einem „kommunalen Umweltdienstleister“.
Ich würde gerne noch den M.Sc berufsbegleitend absolvieren und wüsste gerne ob der zwingend vorausgesetzt wird für höhere Stellen, sprich ab E13, oder gibt es alternative Weiterbildungsangebote?
Zitieren
#2

Im Bereich Ing gibt es eine E13 die für B. Eng vorgesehen ist. Entsprechende Stellen sind aber selten. Daneben gibt es grundsätzlich die Möglichkeit von Stellen ab E13 für die ein wissenschaftliches Hochschulstudium vorgesehen ist an sobstige Beschäftigte zu geben. Wenn diese durch andere Fortbildungen und Berufserfahrung entsprechende Kenntnisse haben. Das ist aber bei den meisten öffentlichen Arbeitgeber eher theoretisch. Der Master ist die beste Chance E13 und mehr zu bekommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers