Weiterbildung in der Ausländerbehörde
#1

Hat jemand Erfahrung in der Tätigkeit einer Ausländerbehörde?

Mich interessieren hauptsächlich sinnvolle Fortbildungsmöglichkeiten. Interessant wären auch Angebote, die man nebenberuflich besuchen kann, um sich hier weitere Kompetenzen anzueignen.

Kennt sich jemand damit aus?

MfG
Thilo
Zitieren
#2

Es gibt nicht so viel, was man selber belegen kann...

Ich denke, was man bekommt ist z.B. bei manchen Ämtern solche Schulungen wie interkulturelle Kompetenz, oder Englisch -- aufgrund der Massen ist aber wenig Zeit für Fortbildungen -- daher kannst Du mal an einer VHS gucken, ob es da einige Kurse gibt, wird aber schwer, wenn die tagsüber sind...

Auf den Arbeitgeber würde ich mich nicht verlassen, dann ist man oft verlassen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers