Warte"fristen" bei interner Bewerbung
#1

S10347
und guten Abend, 
ich wollte mal hören, wie lange es bei einer internen Bewerbung (Beschäftigter) dauern kann, bis man Bescheid bekommt? Stelle ist ab sofort ausgeschrieben.

Kollegialer Gruß
Zitieren
#2

..ich habe meine Glaskugel gerade nicht dabei...
Zitieren
#3

Erfahrungswerte würden mir reichen
Zitieren
#4

Was nutzen Dir Erfahrungswerte von anderen? Vor allem von anderen bei anderen Arbeitgebern?
Zitieren
#5

Hallo,
die Abläufe sind nach meinem Eindruck folgende: Vor Ablauf der Bewerbungsfrist wird nochmal geschaut, ob die eingegangenen Bewerbungen zufriedenstellend sind, ggfs. drängt man noch einige Beschäftigten zur Bewerbung. Dann finden interne Kungelrunden zwischen dem Personalamt, Personalrat und den Amtsleitern statt (sorry, aber das ist mein Eindruck). Das kann 3 Wochen dauern, aber auch 3 Monate. Hängt auch etwas davon ab, wie dringlich die Stelle besetzt werden muss. So lange hört man als Bewerber nichts.
Zitieren
#6

(17.02.2016, 08:54)Gast schrieb:  Was nutzen Dir Erfahrungswerte von anderen? Vor allem von anderen bei anderen Arbeitgebern?

Würde es mir nichts nützen, hätte ich nicht gefragt...

Danke im Übrigen an den letzten Schreiber für eine vernünftige Antwort.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel des Amtes, Fristen
- Bewerbung als Techniker
- Bewerbung als Politesse


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers