Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(27.03.2024, 00:28)Gast schrieb:  Mein Empfinden war, dass die Stadt Düsseldorf Bewerber mit Migrationshintergrund ungern annimmt für die Anwärterstelle. Man absolviert das ganze Bewerberverfahren um dann sowieso am Ende eine Absage zu bekommen. Beim letzten Gespräch sitzen dann 2 unwichtige Personen, die sowieso nichts zu melden haben und lernen dann Interviews führen mit dir. Lächeln ekelig aufgesetzt , wenn die doch nur wenigstens schauspielern könnten.

Wenn du also zum Gespräch kommst und da sitzen irgendwelche  Marionetten die nichts zu melden haben und im Grunde nichts mit der Personalabteilung zu tun haben  , dann kannst du eigentlich gleich wieder die Jacke  anziehen.

Man wird nur eingeladen, damit e so wirkt als hätte man als Ausländer tatsächlich eine faire Chance.

Kann ich zu 100% nur bestätigen!
Zitieren

Gibt es Leute, die bereits eine Zusage bekommen haben?
Zitieren

Kann die Erfahrung bzgl. des Vorstellungsgespräch nicht teilen. Mit mir wurde sehr respektvoll und nett umgegangen und es hat sich ein schönes Gespräch ergeben. Bereitet euch auf die Ausbildungs- oder Studiumsinhalte vor und seid authentisch.
Zitieren

(09.04.2024, 15:45)Gast schrieb:  Kann die Erfahrung bzgl. des Vorstellungsgespräch nicht teilen. Mit mir wurde sehr respektvoll und nett umgegangen und es hat sich ein schönes Gespräch ergeben. Bereitet euch auf die Ausbildungs- oder Studiumsinhalte vor und seid authentisch.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch ein tolles Vorstellungsgespräch.
Zitieren

Wer hat alles eine Zusage erhalten ?
Zitieren

Hallo zusammen,
gibt es noch jemanden, der sein Vorstellungsgespräch für BoL noch vor sich hat?
Zitieren

War schon jemand beim Amtsarzt?
Zitieren

(02.04.2024, 05:17)Gast schrieb:  Hat jemand noch das Gespräch vor sich?
Hey, ich habe noch das Gespräch vor mir und bin etwas aufgeregt. Ich habe Angst, dass ich vor lauter Aufregung alles wieder vergesse was ich mir gemerkt habe 😂.
Hast du dein Gespräch auch noch vor dir ?
Zitieren

Mich würde mal interessieren wie alt die Leute sind die das Studium bald anfangen werden🤔
Zitieren

(16.04.2024, 21:20)Gast schrieb:  Mich würde mal interessieren wie alt die Leute sind die das Studium bald anfangen werden🤔

Ich werde das Studium zwar nicht in Düsseldorf anfangen, vielleicht hilft die Antwort ja trotzdem.
Ich bin 31 und fange in Dortmund mit dem dualen Studium an. Habe zuvor in Essen studiert, jedoch abbrechen müssen.
Zitieren

(04.03.2024, 22:46)Gast schrieb:  Beginnt jemand ab September den Verwaltungswirt?
Ich warte noch auf den Termin für das letzte Auswahlgespräch. Hast du schon die Zusage?
Zitieren

(18.04.2024, 12:15)Gast schrieb:  
(04.03.2024, 22:46)Gast schrieb:  Beginnt jemand ab September den Verwaltungswirt?
Ich warte noch auf den Termin für das letzte Auswahlgespräch. Hast du schon die Zusage?
Werden mehrere Gespräche geführt ?
Zitieren

(18.04.2024, 12:15)Gast schrieb:  
(04.03.2024, 22:46)Gast schrieb:  Beginnt jemand ab September den Verwaltungswirt?
Ich warte noch auf den Termin für das letzte Auswahlgespräch. Hast du schon die Zusage?
Kannst du uns deine Erfahrungen berichten bezüglich der Teilnahme an *****?
Zitieren

Ja es gibt ein kurzes Online Gespräch über teams und wenn das positiv ausfällt, wird man nochmal zu einem persönlichen Auswahlgespräch eingeladen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers