Verdienst bei 10 Stunden Stelle als pensionierte Lehrerin
#1

Ich bin Pensionistin (Grunschullehrerin) und habe ein Angebot 10 Stunden an einer Schule in Bayern zu unterrichten. Ich weiß, wieviel ich brutto dazu verdienen darf ohne dass mein Ruhegehalt gekürzt wird. Ich finde keine Stelle, die mir sagen kann, wieviel ich brutto verdienen werde bei einem wöchentlichen Aufwand von 10 Stunden. Wer kann mir da weiterhelfen?
Zitieren
#2

Die Entgeltgruppe wird die gleiche sein wie bei allen anderen Grundschullehrern auch (A12). Dazu kommt dann noch die Erfahrungsstufen.
Zitieren
#3

A12 ist keine Entgeltgruppe!
Zitieren
#4

(18.10.2023, 18:47)Gast schrieb:  A12 ist keine Entgeltgruppe!

Das ist korrekt, A 12 ist eine Besoldungsgruppe.

Aber mir stellt sich generell die Frage, wie pensionierte Lehrer vergütet werden, wenn sie in der Pension wieder beschäftigt werden. Nach der Beamtenbesoldung (A12 oder A13 mit Erfahrungsstufe), nach Tarifvertrag (wahrscheinlich TV-L) oder frei verhandelt mit einem Honorarvertrag?
Zitieren
#5

Ganz normales Teilzeitarbeitsverhältnis, tarifliche Grundlage für Eingruppierung ist der TV EntgO-L!
Zitieren
#6

(19.10.2023, 09:16)Gast schrieb:  Ganz normales Teilzeitarbeitsverhältnis, tarifliche Grundlage für Eingruppierung ist der TV EntgO-L!

Wie kommst du auf die Eingruppierung nach TV? 
Man ist doch Beamter in Pension.
Zitieren
#7

Eine „Wiederbeschäftigung“ eines Beamten im Ruhestand ist nur auf der Grundlage eines Arbeitsvertrages bzw. einer vertraglichen Vereinbarung möglich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers