Verbeamtung als Verwaltungsfachangestellter?
#1

Ich überlege aktuell, eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter zu beginnen (vorausgesetzt, ich bekomme einen Ausbildungsplatz natürlich).

Ich wollte fragen, wie die Aussichten so sind, mit dieser Ausbildung verbeamtet zu werden? Ich habe gelesen, dass im Verwaltungsbereich nicht mehr so viel verbeamtet werden soll in Zukunft..

Möchte lieber als Beamter arbeiten.. leider gibt es nicht nicht so viele Ausbildungsstellen im mittleren Verwaltungsdienst.

Ich bin 23, habe Abitur und auf Bachelor studiert (leider nichts, was man im öD wirklich verwerten könnte bzw. womit man sich verbeamten lassen kann).
Zitieren
#2

Wie der Name Verwaltungsfachangestellter schon sagt, wirst Du mit dieser Ausbildung normalerweise Angestellter (Arbeitnehmer).

Bei uns kommt es gelegentlich vor, dass ausgebildete Verwaltungsfachangestellte noch die Ausbildung im gehobenen Dienst dranhängen. Aber das muss der Arbeitgeber / Dienstherr auch wollen, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Zitieren
#3

Im Beamtenverhältnis wird, wenn überhaupt, eigentlich nur noch im gehobenen Dienst eingestellt. Weshalb willst du dich "unterwertig" zum Verwaltungsfachangestellten ausbilden lassen und nicht gleich für den gD studieren?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungsangestellter = Verwaltungsfachangestellter ?
- Verwaltungsfachangestellter guter Beruf?
- Ausbildung Verwaltungsfachangestellter Bochum

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers