Technischer Betriebswirt IHK Masterniveau
#1

Guten Tag,

in welcher EG ist der Master professionelle eingeordnet bzw. welche Stellen darf man damit bekleiden. 
Ist dieser gleich jedem anderen Master gestellt?
Wieso wird der Praktische Bereich trotz Gleichstellung in der DQR/EQR (Meister, Techniker, Bachelor) nicht gleich vergütet und bitte nicht die Standard Antwort "gleichgestellt aber nicht gleichwertig".

Gruß
Zitieren
#2

Nein, im Sinne des TVöD handelt es sich weder um eine Hochschulbildung und erst recht nicht um eine wissenschaftliche Hochschulbildung.
Der DQR ist nur für Werbebroschüre entsprechender Anbieter aber bindet niemanden in der Realität.

Wenn man entsprechende Aufgaben auf Master-Niveau übertragen bekommt und die gleichen Fähigkeiten und Erfahrungen eines Masterabschlusses vorliegen bekommt man das gleiche Gehalt. Wenn man Aufgaben nach E9b übertragen bekommt wird man danach bezahlt.

Wenn man kein gut genuges Angebot bekommt muss man sich halt was anderes suchen. Oder vielleicht ist dann die Qualifikation doch weniger wert als man denkt...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Technischer Betriebsleiter EG
- Stellenbeschreibung / Eingruppierung technischer Angestellter
- Eingruppierung Betreiberverantwortung technischer Anlagen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers