TVL Vertrag KR 2023
#1

Ich bin seit Jan. 2014 gelernte Medizinische Angestellte, seit dem arbeite ich erst als MFA in der Praxis und seit 2015 in der Ambulanten Pflege, bis ich mich entschieden habe ich mache eine Umschulung zur Pflegefachkraft. Von Okt 2020 dann bis Sept. 2023 die Ausbildung gemacht als Pflegefachkraft. Jetzt habe ich eine neue Stelle im Krankenhaus und werde eingestuft in der Entgeldtabelle TVL KR 2023 eingestuft in KR 7 , Stufe 4.
Meine Frage: Werden meine Jahre in der Pflege als MFA gar nicht berücksichtigt? Das ist doch ungerecht, wenn ich so bezahlt werde wie eine, die frisch ihre Ausbildung macht und gar keine Erfahrung hat außer 3 Jahre Ausbildung.  Es wäre schön wenn Sie mich beraten könnten. Viele Grüße
Zitieren
#2

Als frisch Examinierte wären Sie eigentlich in Stufe 3 so ganz nebenbei. Die Berufserfahrung bezieht sich auch im Regelfall auf die Zeiten als Pflegefachkraft mit Examen, also nicht die Zeit in ambulanten Pflegedienst als MfA. Sie haben oder sollten im ambulanten Pflegedienst keine Aufgaben übernommen haben, die examinierten Pflegefachkräften vorbehalten sind.
Also ist die Stufe 4 eigentlich ein guter Deal.
Beste Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers