Sitzungsgeld
#1
Moin moin liebes Forum,

mich würde mal interessieren ab einige Bundesländer noch Sitzungsgeld für Personalräte zahlt. In S-H gibt es sowas angeblich nicht mehr..............

Zitieren
#2
Servus
Sitzungsgeld? Noch nie gehört!
PR Arbeit ist Arbeitszeit, wofür soll es denn da Geld geben?

Kurzum: Hessen -> Nein ;-)


Grüße
Marcus
Zitieren
#3
... in BW gibt es auch nur Geld für's Arbeiten :-))
Zitieren
#4
In Bayern ist mir eine solche Regelung auch nicht bekannt. Vielleicht hat´s das mal gegeben. Aber es wird, wie von anderen Forumsteilnehmern schon erwähnt, in Form von Arbeitszeit bereits vergütet.
Zitieren
#5
...ich bin seit 33 jahren im öD (NRW)...davon habe ich noch nie gehört...Icon_mrgreen
Zitieren
#6
Auch in Sachsen gibt es kein Sitzungsgeld für die Personalratsarbeit. Und da die PR-Sitzugnen während der Arbeitszeit stattfinden, wird es auch kein "besonderes" Sitzungsgeld geben.
Zitieren
#7
(04.12.2012, 17:41)Gast schrieb: Moin moin liebes Forum,

mich würde mal interessieren ab einige Bundesländer noch Sitzungsgeld für Personalräte zahlt. In S-H gibt es sowas angeblich nicht mehr..............

Ach so, Du überlegst ob Du dich für Personalratswahl kandidieren sollst, und machst dies von einem Sitzungsgeld abhängig.

Da haste Pech - gibts nicht.
Zitieren
#8
Auch in RP gibts sowas nicht. Aber wenn es das gäbe, würde ich jeden Tag eine Sitzung einberufen.

Aber bei uns gibt es für den/die Freigestellte/n eine Aufwandsentschädigung. Das sind immerhin 30 Euro im Monat. Steuerfrei. Das macht den ganzen Ärger auf jeden Fall wieder wett.....

Gruß
Blauer

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version