Sitzungsgeld
#1
Moin moin liebes Forum,

mich würde mal interessieren ab einige Bundesländer noch Sitzungsgeld für Personalräte zahlt. In S-H gibt es sowas angeblich nicht mehr..............

Zitieren
#2
Servus
Sitzungsgeld? Noch nie gehört!
PR Arbeit ist Arbeitszeit, wofür soll es denn da Geld geben?

Kurzum: Hessen -> Nein ;-)


Grüße
Marcus
Zitieren
#3
... in BW gibt es auch nur Geld für's Arbeiten :-))
Zitieren
#4
In Bayern ist mir eine solche Regelung auch nicht bekannt. Vielleicht hat´s das mal gegeben. Aber es wird, wie von anderen Forumsteilnehmern schon erwähnt, in Form von Arbeitszeit bereits vergütet.
Zitieren
#5
...ich bin seit 33 jahren im öD (NRW)...davon habe ich noch nie gehört...Icon_mrgreen
Zitieren
#6
Auch in Sachsen gibt es kein Sitzungsgeld für die Personalratsarbeit. Und da die PR-Sitzugnen während der Arbeitszeit stattfinden, wird es auch kein "besonderes" Sitzungsgeld geben.
Zitieren
#7
(04.12.2012, 17:41)Gast schrieb: Moin moin liebes Forum,

mich würde mal interessieren ab einige Bundesländer noch Sitzungsgeld für Personalräte zahlt. In S-H gibt es sowas angeblich nicht mehr..............

Ach so, Du überlegst ob Du dich für Personalratswahl kandidieren sollst, und machst dies von einem Sitzungsgeld abhängig.

Da haste Pech - gibts nicht.
Zitieren
#8
Auch in RP gibts sowas nicht. Aber wenn es das gäbe, würde ich jeden Tag eine Sitzung einberufen.

Aber bei uns gibt es für den/die Freigestellte/n eine Aufwandsentschädigung. Das sind immerhin 30 Euro im Monat. Steuerfrei. Das macht den ganzen Ärger auf jeden Fall wieder wett.....

Gruß
Blauer

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)



--



Möchtest Du Dich registrieren? Bitte nehme Kontakt mit uns auf!

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version