SEPA-Lastschriften
#1

Hallo Zusammen,

wie führt ihr die Lastschriftenstapel zu den Steuerterminen aus. Grundsätzlich per Basislastschrift oder per COR1-Lastschrift?

Freue mich über viele Antworten,

gruß Bine
Zitieren
#2

Hallo Bine,

das kommt grundsätzlich erst einmal auf die Hausbank an. Einige Hausbanken nehmen für COR1-Eillastschriften bzw. Eilüberweisungen Zusatzgebühren (ja, ja....gibt es alles). Von soher würde man natürlich dann kein COR1 nehmen.

Ansonsten empfiehlt sich das Arbeiten mit COR1, weil das am ehesten den bisherigen Arbeiten im Zahlungsverkehr nahe kommt. 5 oder 6 Werktage vor Ausführung die Stapel einzureichen ist einfach in der kommunalen Praxis unpraktikabel.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers