Runtergestuft
#1

Hallo an Alle...

Bin seit 1.11. 2015 examinierte Pflegekraft bis 30.6.2022 (TVÖD).
2020 bis 2021 war ich ein Jahr in Elternzeit. 
Durch den Umzug musste ich meinen Arbeitgeber wechseln und seit 1.7.2022 bis zum 31.12.2022 war ich in einem privaten Unternehmen, da ich gekündigt worden bin habe ich nun 15 Tage Arbeitslosigkeit, weil am 16.1.2023 bekam ich neue Stelle wieder TVöD und bin noch bei denen beschäftigt in Probezeit. Meine Frage ist: Nachdem ich bei jetzigen Arbeitgeber ersten Lohn Abrechnung bekommen habe, stand da, dass ich wieder in P7 Stufe 3 eingestuft bin für nächste 3 Jahre, laut Personalabteilung das ich das größte was ich erreicht könnte???. Wie stehe ich gesetzlich da? 
Habe vieles gelesen, aber vielleicht habe jemand Erfahrung damit gehabt und konnte mir Rat geben.
Zitieren
#2

"Wieder in P7 stufe 3 eingestuft bin für nächste 3 Jahre, laut Personalabteilung das ich das größte was ich erreicht könnte??"
Bei Personalgewinnungsproblemen und entsprechend erfolgreicher Verhandlung wäre tariflich auch Stufe 4 möglich gewesen. Aber der tarifliche Normalfall ist in der Situation die Stufe 3.

"Wie stehe ich gesetzlich da?"
Das was im Arbeitsvertrag vereinbart wurde. Einer Zuordnung zur Stufe 3 stehen keine gesetzlichen Grundlagen entgegen.
Zitieren
#3

In Arbeitsvertrag steht nur P7 kein Ordnung zur Stufe.
Zitieren
#4

Dann ist es maximal Stufe 3. Alles andere hätte man im Vertrag oder einer ergänzenden Vereinbarung regeln müssen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers